Dr. Med. Frank Meyer

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Anthroposophische Medizin (GAÄD)

Dr. Frank Meyer

Dr. Frank Meyer

Dr. med. Frank Meyer, Jg. 1960, hat in Erlangen Medizin studiert. Nach 8-jähriger klinischer Ausbildung am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg und am Klinikum Fürth in Chirurgie und Innerer Medizin erwarb er die Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Studien- und berufsbegleitend bildete er sich in klassischen Naturheilverfahren (Phytotherapie, Homöopathie, Ernährungsmedizin, Physiotherapie, Ordnungsmedizin - Psychosomatik), Anthroposophischer Medizin einschließlich Misteltherapie, Akupunktur und Tibetischer Medizin fort, erwarb die Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Akupunktur sowie die Anerkennung als Anthroposophischer Arzt durch die Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD).

Seit Januar 1994 praktiziert er in der Gemeinschaftspraxis Burgschmietstr. 54 als Hausarzt. Sein wichtigstes Anliegen ist eine umfassende Betreuung, die sowohl die Schulmedizin einschließlich der apparativen Diagnostik (EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG, Sonografie, Lungenfunktion, Labor) als auch Naturheilverfahren umfasst. Ein Schwerpunkt ist die Misteltherapie bei Krebs.

Darüber hinaus engagiert er sich als Moderator des Qualitätszirkels für Anthroposophische Medizin und Naturheilverfahren. Als Dozent ist er im Rahmen von Patientenseminaren, Vorträgen sowie Ärztefortbildungen und Kongressen über Misteltherapie, Naturheilverfahren und Stressreduktion tätig. Er ist Gründungsmitglied im Schmerznetz Nürnberg und regelmäßiger Referent auf den Nürnberger Schmerztagen. Frank Meyer ist Autor mehrerer Bücher, zuletzt „Arnika, Königin der Heilpflanzen“ zusammen mit Johannes Wilkens und Ruth Mandera.